Mittwochsgespräch „Was Verlage leisten – Die Zukunft des Verlegens“

von am 29. November 2022

Wir laden Sie herzlich zum Digitalen Meeting der Reihe „Was Verlage leisten – Die Zukunft des Verlegens“ ein.

Mittwoch, 7. Dezember 2022
17:00 bis 18:00 Uhr
Digital via Zoom

Unser heutiges Thema lautet: : „Kundenbindung im digitalen Raum: Social Media und Influencer – Marketing für Verlage und Urheber“

Im Gespräch mit Caroline Adler, Marketingleitung vom Hoffmann und Campe Verlag und Katja Brandis, Autorin

Die Präsenz im Internet ist für Verlage und Urheber zunehmend ein Muss. Wer sichtbar sein und wahrgenommen werden will, muss auf den diversen Plattformen präsent sein und dort für immer wieder neue Nachrichten sorgen. Gleichzeitig bietet eine solche Präsenz auch die einzigartige Chance, mit Käufern, Lesern und Fans in direkten Austausch zu treten. Insbesondere Verlage setzen auf den Austausch mit Influencern und bauen auf deren Netzwerke. Für Urheber bietet social media die schnelle Möglichkeit, mit den Lesern der eigenen Werke den direkten Austausch zu suchen und auf deren Leserverhalten und ihre Wünsche einzugehen.

Aber wie funktioniert das? Welche Strategien gibt es, um in den Weiten des Netzes sichtbar zu werden?

Zur kostenlosen Teilnahme melden Sie sich bitte hier an:
anmeldung@fachtagung-verlagsleistungen.de

Jeweils am ersten Mittwoch eines Monats bieten wir einen einstündigen Branchenaustausch an.

Wir freuen uns auf Sie!

Share this